Foto: © GEPA

RB Salzburg steht in der VdF-"Tabelle der anderen Art" ganz oben

Wer bezahlt die Gehälter pünktlich, wie gut funktioniert die interne Kommunikation - jedes Jahr befragt die Vereinigung der Fußballer die Spieler zu ihren Arbeitgebern. Am besten schneiden die Salzburger Klubs ab.

Wie in den letzten Jahren auch hat die Vereinigung der Fußballer (VdF) die Spieler der österreichischen Profiklubs zu ihren Arbeitgebern befragt. Insgesamt sieben Fragen zu verschiedenen Aspekten galt es zu beantworten: nach der Pünktlichkeit der Gehaltsauszahlung, der Klarheit von Verträgen, Lohnfortzahlungen bei Verletzungen, dem Informationsaustausch zwischen Management und Mannschaft, dem Image des Klubs, der medizinischen Betreuung im Verein und der angemessenen Ausrüstung. Die Profis konnten pro Frage bis zu zehn Punkte vergeben.

In der Bundesliga setzte sich in der sogenannten "Tabelle der anderen Art" - wie auch im letzten Jahr - Red Bull Salzburg mit der höchstmöglichen Punktzahl (70) durch. Es folgen Sturm Graz (64), Austria Wien (61), Rapid Wien (59) und die SV Ried (59). Das Schlusslicht ist Austria Klagenfurt mit 43 Punkten. In der 2.Liga schneidet Liefering mit 69 Punkten am besten ab, letzter wird wenig überraschend Wacker Innsbruck (33). 

>> Hier geht es zur kompletten "Tabelle der anderen Art"

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv

Schon gelesen?