Foto: © GEPA

Hansi Flick bleibt deutscher Bundestrainer

Trotz des abermaligen Ausscheidens der DFB-Nationalmannschaft in der Gruppenphase hält man am Trainer fest. Nach der WM in Russland hatte man ebenfalls an Ex-Coach Löw festgehalten.

Während Sportchef Oliver Bierhoff die Konsequenzen aus dem Ausscheiden zog, wird Hansi Flick die deutsche Nationalmannschaft auch bei der EM im eigenen Land im Jahre 2024 betreuen.  Das teilte der Fußballbund nach einer Krisensitzung mit Flick, Präsident Bernd Neuendorf und Vizepräsident Hans-Joachim Watzke mit. Der Präsident sagt: "Wir sind gemeinsam der Überzeugung, dass die EM 2024 im eigenen Land eine große Chance für den Fußball in Deutschland darstellt. Unser Ziel ist es, dieses Turnier sportlich erfolgreich zu gestalten. Wir haben volles Vertrauen in Hansi Flick."

Flick selbst sagt dazu: "Mein Trainerteam und ich blicken optimistisch auf die Europameisterschaft im eigenen Land. Wir als Mannschaft können viel mehr erreichen, als wir in Katar gezeigt haben. Wir haben dort eine große Chance verpasst." Man wolle aber durchaus die Lehren aus dem Ausscheiden ziehen.

Exklusiv: Katar 2022 - Blick hinter die Kulissen

2. Liga TV

90minuten.at-TV powered by OneFootball

90minuten.at-exklusiv