
Michail Ponomarew als Wacker-Investor? Verein sagt "Nein"
Die Spieler des FC Wacker Innsbruck kicken noch, der Fortbestand des Traditionsvereins ist aber noch nicht gesichert. Ex-Geldgeber Michail Ponomarew soll indes wieder mitmischen, was der Verein dementiert.
Während die öffentlichen Stellen noch ermitteln müssen, wie es mit Wacker Innsbruck weiter geht, gibt es Aufregung rund um ein mögliches neues Kernmitglied namens Michail Ponomarew, der dem Verein schon einmal finanziell unter die Arme griff. Zur Erinnerung: Das Kernmitglied besitzt beim Mitgliederverein Wacker 1500 Stimmen. Durch Zahlung von 108.000 Euro (1500 x 72 Euro Mitgliedsbeitrag) sichert sich ein Investor die Entscheidungsgewalt beim Klub. Wie die 'Krone' berichtete, soll der Fußballinvestor Ponomarew diese Mitgliedschaft von der BlockRock GmbH, die Kevin Radi zum Präsidenten machte, gekauft haben.
Auch Neo-Präsident Hannes Rauch ist so zu seinem Amt gekommen. Gegenüber 'Laola1.at' dementiert er den Deal: "Herr Ponomarev ist nicht Kernmitglied. Was da kolportiert wird, stimmt nicht"