Foto: © FC Red Bull Salzburg via Getty Images

Maximilian Wöber: "Wir haben um jede Chance kämpfen müssen"

Red Bull Salzburg holt sich mit einem 3:0 (1:0) den nächsten ÖFB-Cup-Sieg. Der Sieger gratuliert der SV Ried, der unterlegene Underdog trauert Möglichkeiten nach.

Matthias Jaissle, Trainer FC Red Bull Salzburg: "Kompliment an Ried, sie haben es heute bis zum Schluss gut gemacht und die Partie eng gestaltet. Aber wir haben über weite Strecken der Partie unser Spiel durchgezogen. Zwar haben wir das 3:0 nicht früh genug gemacht, deshalb mussten wir noch ein wenig zittern, aber in Summe war es ein verdienter Sieg."

Andreas Ulmer, Kapitän FC Red Bull Salzburg: "Wir haben versucht, gleich gut ins Spiel zu kommen und das haben wir auch geschafft. Das 1:0 war ein überragender Treffer von Luka. Danach haben wir das Spiel kontrollieren können und in Summe auch verdient gewonnen. Das sind Momente, an die ich mich ewig erinnern werde."

Maximilian Wöber, FC Red Bull Salzburg: "Das Spiel hat sich nicht so eindeutig angefühlt, wie es am Ende war. Wir haben um jede Chance kämpfen müssen. Je länger das Spiel gedauert hat, umso mehr Möglichkeiten konnten wir uns aber erarbeiten. In Summe ist der Sieg daher auch gerechtfertigt. Titel sind immer etwas Besonderes und werden nie selbstverständlich. Daher werden wir heute auch richtig feiern."

Christian Heinle, Trainer SV Guntamatic Ried: "Wir haben uns heute sehr teuer verkauft. Wenn du gegen Salzburg gewinnen willst, muss an einem Tag alles passen und gewisse Entscheidungen müssen für dich fallen. In Summe war es einen Tick zu wenig, dass es für eine Sensation gereicht hätte. Wir waren beim Stand von 0:2 super im Spiel und hatten gute Gelegenheiten. Für mich wäre auch der Elfmeter für uns klar zu geben gewesen. So hat es leider zu wenig." 

Marcel Ziegl, Kapitän SV Guntamatic Ried: "Beim Stand von 0:2 lassen wir leider einen Sitzer aus, danach kann es auch einen Elfmeter für uns geben. Das sind die Situationen, die du gegen Salzburg nützen muss, dann hätten wir auch das Momentum auf unserer Seite gehabt. So war es am Ende eindeutig. Dennoch vor allem ein großer Dank an unsere Fans für die Unterstützung."

Stefan Nutz, SV Guntamatic Ried: "Gratulation an Salzburg, sie sind ein verdienter Cupsieger. Wir haben aber heute einige gute Situationen vorgefunden, aus denen wir auch Tore erzielen können. Leider haben wir sie nicht genützt. Wir wollten von Beginn an mutig spielen, Salzburg hat sich aber gut auf uns eingestellt. Gegen diesen Gegner braucht man einen perfekten Tag, den haben wir leider nicht gehabt."

90minuten.at-exklusiv