Exklusiv-Weekend: Fodacast / Aufregung um Milletich? / Nationalteam am Ende

Das Wichtigste von Montag bis Freitag für euer Fußballwochenende: 90minuten.at präsentiert, was Fußballösterreich bewegt hat und ihr nur bei uns lesen könnt - kompakt und übersichtlich!

 

"Immer wieder komplette Verzweiflung"

90minuten.at-Taktikexperte Momo Akhondi klärt bei Chefredakteur Georg Sander auf, warum Franco Foda den Hut nehmen soll, was das mit Peter Schöttel zu tun hat und er gibt auch einen Ausblick, was der Foda-Nachfolger hinsichtlich der Spieler zu bedenken hat.

 

Same old ÖFB...

Aufregung im Vorfeld der Wahl des neuen ÖFB-Präsidenten. Laut einem Artikel der Salzburger Nachrichten gibt es Gerüchte um eine unrechtmäßige Scheinanstellung von Andreas Heraf durch  Gerhard Milletich im Jahr 2007. 90minuten.at-Chefredakteur Michael Fiala hat nachgehakt, wie es aussieht - diurchaus erstaunlich und österreichisch.

 

Die Foda-Elf ist am Boden

Nicht geht mehr beim österreichischen Herren-Nationalteam. 90minuten.at-Chefredakteur Georg Sander listet in einem online viel diskutierten Kommentar auf, was an Franco Foda zu kritisieren ist. Auf der Habenseite steht nach vier Jahren erschreckend wenig: "Das Spiel gegen Dänemark muss der Schlusspunkt nach vier Jahren Franco Foda als ÖFB-Teamchef sein. Während EM-Qualifikation und Nations League-Sieg faden Kick und atmosphärische Probleme – Stichwort März-Lehrgang – noch zudeckten, stimmt seit der passablen Euro nichts mehr."

 

Weitere exklusive Stories auf 90minuten.at:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?