Real Madrid gibt Verpflichtung von David Alaba bekannt

Die "Königlichen" gaben die Einigung mit dem 28-jährigen David Alaba am Freitag-Abend bekannt. Alaba erhält einen Fünfjahresvertrag. der Wiener erhielt einen Fünfjahresvertrag.

David Alaba ist somit der zweite ÖFB-Kicker, der im Real-Profiteam zum Einsatz kommen wird. Philipp Lienhart kam im Dezember 2015 in der Cup-Partie gegen Cadiz als Wechselspieler aufs Feld, in der Liga erhielt er hingegen keine Chance. Alaba hat laut den Spaniern einen Fünfjahresvertrag unterschrieben. Bis Alaba seine neue Clubkollegen kennenlernt, wird noch einige Zeit vergehen. Der ÖFB-Star absolvierte am Freitagnachmittag, kurz bevor der Wechsel offiziell wurde, in Bad Tatzmannsdorf das erste Vorbereitungstraining auf die EM 2021. 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?