Foto: © GEPA

Fränky Schiemer verlässt Red Bull Salzburg

Mit Ende der laufenden Saison beendet Fränky Schiemer sein Engagement als Co-Trainer bei Red Bull Salzburg. (Text: Aussendung Red Bull Salzburg)

Seit zwei Jahren, analog zur Amtszeit von Jesse Marsch, übte der 35-Jährige den Job als Assistenztrainer aus. Die berufliche Zukunft des gebürtigen Oberösterreicher ist indes noch offen. Von 2009 bis 2015 war Fränky Schiemer als Spieler Teil der Mannschaft. Als Defensivmann für alle Fälle verbuchte er 159 Einsätze im Trikot der Salzburger. Im jungen Alter von 29 Jahren beendete er seine Karriere nach zahlreichen Verletzungen. Der professionelle Pfad an der Seitenlinie führte ihn über Liefering, wo er Assistenztrainer war, und Ried (Manager) wieder zurück nach Salzburg.

Fränky Schiemer wird zusammen mit Rene Aufhauser und Jesse Marsch im Zuge des morgigen Spiels in der Red Bull Arena verabschiedet. 

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?