Foto: © GEPA

Erzgebirge Aue an Ried-Kicker Michael Lercher interessiert

Wie 'Laola1.at' berichtet, soll SV Ried-Profi Michael Lercher beim deutschen Zweitligisten Erzgebirge Aue hoch im Kurs stehen.

Michael Lercher ist ehemaliger U21-Teamspieler und kickte bereits im Nachwuchs von Werder Bremen. 2012 ging er von der Akademie in Tirol zum deutschen Bundesligisten, kehrte später zurück, verdingte sich bei Wacker, dem SV Mattersburg und nun bei der SV Ried. Lercher, der links auf der Außenbahn im Mittelfeld und in der Abwehr einsetzbar ist, soll laut 'Laola1.at' das Interesse von Erzegbirge Aue auf sich gezogen haben. 

Für den 25-Jährigen könnte sich somit im Sommer eine Rückkehr in das Nachbarland nach rund sechs Jahren ergeben, die Innviertler haben die Option auf eine Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrags noch nicht gezogen.

 

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?