Foto: © GEPA

Hohes Handgeld: So viel soll David Alaba bei Real Madrid verdienen

Ein Handgeld in Millionenhöhe, viele Millionen für Vater und Berater - der 'Spiegel' berichtet nun von durchaus als astronomisch zu bezeichnenden Summen, die beim ablösefreien Wechsel von Bayern zu Real Madrid geflossen sein sollen.

Die Eckdaten des vom 'Spiegel' veröffentlichten Vertragsentwurf sind beeindruckend. David Alaba soll von Real Madrid ein Handgeld in der Höhe von 17,7 Millionen Euro bekommen haben, pro Saison dürften die Spanier 19,74 Millionen Euro an den heute 29-Jährigen überweisen. Das macht 115 Millionen Euro auf fünf Jahre, noch ohne weitere Prämien. Spielerberater Pini Zahavi soll 5,2 Millionen Euro für seine Dienste bekommen haben, Vater George 6,3 Millionen Euro.

Wie das Blatt berichtet, sind laut FIFA-Reglement aber nur 3,5 Millionen Euro Beraterprovision erlaubt. Das wirkt kurios. Die Ausstiegssumme ist ebenfalls enorm sein: 850 Millionen Euro. Offiziell kommentieren wollte die Summen niemand.

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion