Exklusiv-Weekend: Fünfjahreswertung-Update / Millionenspiel Europacup / Austria-Analyse

Das Wichtigste von Montag bis Freitag für euer Fußballwochenende: 90minuten.at präsentiert, was Fußballösterreich bewegt hat und ihr nur bei uns lesen könnt - kompakt und übersichtlich!

 

Da waren es nur noch vier

Die Wiener Austria hat sich aus dem internationalen Wettbewerb verabschiedet. Was das für die Fünfjahreswertung bedeutet, legt 90minuten.at-Chefredakteur Georg Sander detailliert dar. Das Ziel Top10 ist aber auch dank eines Ausscheidens eines anderen Klubs nicht allzu unwahrscheinlich geworden.

 

Zahlen, bitte!

Wie viele Europacup-Millionen gibt es denn überhaupt nun in Champions- und Europa League zu gewinnen sowie in der neuen Europa Conference League? Wir haben uns das angesehen!

 

Man hätte es erahnen können...

... oder auch nicht? Am vergangenen Wochenende zeigten die Veilchen noch eine etwas anderre Seite. "Es fehlten nur die klaren Torabschlüsse und bessere Entscheidungsfindungen in der gegnerischen Hälfte", schreibt Spielanalytiker Simon Goigitzer. Vielleicht ist das ein Fingerzeig, was noch möglich sein kann, Blamage in Island hin oder her.

 

Weitere exklusive Stories auf 90minuten.at:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion