Wenig Hoffnung auf Bernardo-Kauf

Red Bull Salzburg verlautbarte gestern die Leihe von Bernardo. Ein Verbleib des Rückkehrers über den Sommer hinaus scheint wenig wahrscheinlich.

Das Selbstbewusstsein stimmt bei Defensivspezialist Bernardo: "Meine Mission ist, Pokal und Liga in Österreich zu gewinnen. Und warum nicht, vielleicht geht das auch in der Europa League." 2016 kickte der Brasilianer bereits für Red Bull Salzburg, nun wähnt er sich besser als damals: "Ich bin jetzt ein besserer Spieler, mit viel mehr Erfahrung. Ich habe Deutsche Bundesliga, Champions League und Premier League gespielt!"

Derzeit holen viele Klubs Spieler, die sie im Sommer, bei eventuell besserer wirtschaftlicher Lage, kaufen können, per Leihe. Ob es bei Bernardo eine derartige Option gibt, wollten die Bullen laut 'Krone' nicht verraten. Im Gegensatz zu allen heimischen Klubs könnten sich die Salzburger wohl sowohl Ablöse, als auch ein Gehalt in Premier League-Dimensionen, leisten. Ob sie das wollen, Stichwort Gehaltsgefüge, steht auf einem anderen Blatt Papier. Inforn wird es wohl wie 2016 ein kurzes Gastspiel.

 

90minuten.at-Exklusiv