Verlässt Patrick Wimmer die Wiener Austria?

Zwar steht der 19-Jährige kurz vor einer Vertragsverlängerung, allerdings soll bereits ein Angebot für den Offensivspieler vorliegen.

Im Juli 2019 wechselte Patrick Wimmer vom SV Gaflenz zur Wiener Austria. Nun hat er sich nach hervorragenden Leistungen sogar auf die Abrufliste des A-Nationalteams gespielt. Dementsprechend weckte der Offensivspieler das Interesse einiger internationaler Vereine. Allerdings wird die Austria, laut Informationen von Transfermarkt.at, die vereinsseitige Option zur Vertragsverlängerung ziehen und somit läuft der Vertrag von Wimmer bis 2022.

Peter Stöger meinte gegenüber Transfermarkt.at: "Ja, es ist alles dafür vorbereitet. Patrick ist gerade beim Bundesheer, wenn er in ein paar Wochen zurückkommt, sollte es auch offiziell bestätigt sein." Zudem fügte er hinzu: "Er hat sich im vergangenen Jahr sehr gut entwickelt und seine Leistung gebracht. Man darf auch nicht vergessen, dass er aus der vierten Liga gekommen ist. Das ist schon ein sehr großer Sprung gewesen."

Ein konkretes Angebot soll jedoch bereits für Wimmer bei den Violetten vorliegen. Auch Stöger bestätigte dies: "Ja, die gibt es, aber Stand jetzt möchten wir bei Austria Wien mit ihm weiterarbeiten."

 

90minuten.at-Exklusiv