Sturm "muss gegen Hartberg wieder funktionieren"
Am Freitag musste die Überraschungsmannschaft des Herbstes, Sturm Graz, eine bittere Auswärtsniederlage bei Rapid hinnehmen. Viel Zeit zu Verdauen gibt es nicht, am Dienstag kommt es zum Derby gegen Hartberg.
Fünf Gegentore hatte der SK Sturm im Herbst erhalten, Rapid schenkte den Blackies gleich vier ein. Viel Zeit zum Kiefeln gibt es nicht, am morgigen Dienstag geht es gegen Hartberg weiter. "Schade, dass wir so billige Tore zugelassen und dann den Fokus verloren haben. Gegen Hartberg müssen wir wieder funktionieren!", erklärt Routinier Jakob Jantscher in der 'Kronen Zeitung'. Jantscher sieht das Positive: "Spielerisch haben wir uns gegen Rapid nichts vorwerfen können, haben auch vier, fünf Großchancen herausgespielt. Ich denke, wir werden auch gegen Hartberg unsere Möglichkeiten bekommen. Nur nützen müssen wir sie."
Die letzten beiden Spiele konnten nicht gewonnen werden, die Grazer sind gewarnt, aber "seit den letzten Duellen haben wir hart gearbeitet und stehen zurecht dort, wo wir jetzt sind. Nach dem Rapid-Ausrutscher wollen wir jedenfalls schnell zurück in die Spur finden und zeigen, dass wir der große Verein in der Steiermark sind." Der TSV kämpft noch um eine Chance auf die Meistergruppe, es wird ein spannendes Duell.