Stefan Haudum verlässt LASK Richtung Altach
Der 26-jährige Defensiv-Allrounder macht nach zwei Jahren beim LASK den Schritt ins Ländle. (Text: Aussendung LASK/Altach)
Der gebürtige Eferdinger kam in der Winterpause 2019 zu den Schwarz-Weißen und erwies sich als sehr zuverlässiger und mannschaftsdienlicher Spieler. 18 Pflichtspiele in der Bundesliga, im ÖFB Cup und der UEFA Europa League absolvierte Haudum für den LASK – gegen die Wiener Austria (Mai 2019) und den SKN St. Pölten (Februar 2020) steuerte er jeweils einen Treffer zum Sieg der Linzer Athletiker bei.
Nun wechselt Haudum zum SCR Altach. Das Team aus Vorarlberg ist seine zweite Bundesliga-Station. Der 26-Jährige bringt die Erfahrung von 85 Spielen in den höchsten beiden Österreichischen Ligen mit und erhält beim SCRA die Trikotnummer 27.
Stimmen zum Transfer
LASK-Cheftrainer und Sportdirektor Dominik Thalhammer über Stefan Haudum: „Stefan hat im Training immer höchsten Einsatz gezeigt. Im Herbst hat er große Professionalität an den Tag gelegt und war zu jedem Zeitpunkt bereit, der Mannschaft zu helfen. Auch abseits des Platzes war er ein wichtiger Bestandteil des Teams: Mannschaftsdienlich, bescheiden, ehrgeizig - er verkörpert die LASK-Tugenden. Der Schritt nach Altach ist für ihn auf jeden Fall der richtige - ich wünsche Stefan viel Erfolg bei seinem neuen Verein und bedanke mich für seinen Einsatz für den LASK!"
Christian Möckel, Sportdirektor SCR Altach: „Wir freuen uns, mit Stefan Haudum einen defensiv vielseitig einsetzbaren österreichischen Spieler im besten Fußball-Alter für uns gewonnen zu haben. Stefan zeichnet sich durch seine Spiel-Intelligenz aus und ist ein sehr mannschaftsdienlicher Spieler, der uns auch mit seiner Mentalität sofort weiterhelfen kann.“
Stefan Haudum: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe in Altach, weil der Verein ein tolles Gesamtpaket bietet und ich glaube, dass es für mich genau der richtige Schritt ist. Die Zeit bis zum Bundesligastart möchte ich bestmöglich nutzen, um mich schnell in die Mannschaft zu integrieren und kann versprechen, dass ich jeden Tag mein Bestes für den Verein geben werde.“