Sandro Ingolitsch' Glück in Graz

Der ehemalige Youth League-Sieger ist via SKN St. Pölten beim SK Sturm Graz gelandet. Der richtige Schritt für den Mann für die rechte Außenbahn.

"Sturms Spielstil passt genau zu mir. Das ist mir in den Gesprächen mit Andi Schicker und Christian Ilzer, die sich sehr um mich bemüht haben, schnell klar geworden", erklärt Sandro Ingolitsch im Interview mit 'weltfussball.at'. Der Spielstil der Grazer kommt ihm stark entgegegen: "Wir pressen hier viel höher und versuchen ständig, das Heft in die Hand zu nehmen. Das kommt mir entgegen." Nicht zuletzt wohl deshalb, weil er von 2011 bis 2017 in Salzburg ausgebildet wurde.

Mit ein Grund für den Erfolgslauf des SK Sturm ist Keeper Jörg Siebenhandl: "Der Jörgi ist in der Form seines Lebens. Allerdings lassen wir im Abwehrverbund auch nicht allzu viel zu. Und wenn doch einmal etwas durchgeht, dann ist er zur Stelle." Am Freitag spielt Ingolitsch dann bei Rapid, ein Lieblingsgegner, denn "wenn ich in der Startelf war, haben wir dort kein Spiel verloren."

 

90minuten.at-Exklusiv