Eine "intensive Zeit" steht bei Sturm Graz bevor

Der Bundesligist aus Graz ist bereits im Trainingslager in Kroatien und haben schon eine Einheit hinter sich. Im Nachtragsspiel gegen Wolfsberg wollen sie sich die Tabellenführung holen.

SK Sturm Graz startete am Freitag das Trainingslager in Kroatien. Bereits nach der Anreise wurde schon eine Trainingseinheit am Platz abgehalten. Sportdirektor Andreas Schicker berichtet: "Es wird hier eine intensive Zeit sein, aber das Trainerteam wird die Belastungen so dosieren, dass am 17. Jänner gegen den WAC alle Spieler richtig frisch sind." Am Sonntag in einer Woche könnten die Grazer im Nachholspiel gegen den WAC die Tabellenführung übernehmen. Nur ein Punkt fehlt auf den Tabellenführer Red Bull Salzburg

In Kroatien finden die Grazer "Topbedingungen" vor und haben mit zwei Testspielen auch eine optimale Vorbereitung auf den Bundesligastart. Am Samstag geht es gegen NK Osijek und am Sonntag gegen Fehervar. Zudem gibt Schicker ein wenig Einblick in das Training: "Die Tage von Montag bis Donnerstag werden wir dann insbesondere für den taktischen Bereich nutzen." Am Donnerstag reisen die Grazer zurück nach Österreich.

 

90minuten.at-Exklusiv