Borussia Mönchengladbach gewinnt Top-Spiel gegen Bayern München
Zum Auftakt der 15. Runde der deutschen Bundesliga verspielt der FC Bayern München eine 2:0 Führung und verliert gegen Borussia Mönchengladbach
Am 15. Spieltag der deutschen Bundesliga kam es zur Top-Partie Borussia Mönchengladbach gegen den amtierenden Meister FC Bayern München. Die Müchner gingen früh in Führung, verspielten jedoch den zwei Tore Vorsprung bereits vor der ersten Halbzeit. Florian Neuhaus konnte in der zweiten Halbzeit die 3:2 Fürhung per Traumtor erzielen.
Thomas Müller meinte gegenüber DAZN: "Unsere Fehlpässe wurden eiskalt bestraft, wir haben den Ball in der Vorwärtsbewegung zu einfach verloren. Aus unserer Belagerung in der zweiten Halbzeit haben wir zu wenig gemacht." Auch Cheftrainer Hansi Flick war nicht zufrieden mit der Leistung: "Wir haben die ersten 30 Minuten guten Fußball gespielt und die Partie bestimmt. Kleinigkeiten haben entschieden: Fehler von uns, Ballverluste, in der Verteidigung einige nicht so gute Aktionen. Die einzelnen Fehler tun weh, weil sie bestraft wurden. Wir müssen uns diese Niederlage selbst zuschreiben."
Jonas Hofmann freute sich gegenüber DAZN über den Sieg: "Wir haben die Tore so erzielt, wie wir uns das vorgenommen haben. Wir haben immer besser ins Spiel gefunden, am Ende war es ein harter Kampf." Ex-Salzburg Trainer Marco Rose meinte nach dem Spiel: "Wir können das richtig einordnen, wir müssen dranbleiben. Das ist die Kernbotschaft, wir hatten viele Spiele, in denen wir nicht das Spielglück hatten. Heute haben wir es uns erarbeitet, aber in der Summe war es auch verdient."