RB Leipzig zeigt Interesse an Dominik Szoboszlai

Wieder ist ein Transfer von RB Salzburg zum deutschen Bundesligisten ein Thema.

Erst vor kurzem schloss das Transferfenster und schon kommen die ersten Gerüchte für die nächste Transferperiode auf. RB Leipzig soll starkes Interesse an Dominik Szoboszlai, der zurzeit beim FC Red Bull Salzburg unter Vertrag steht, haben. Leipzig-Sportdirektor Markus Krösche meinte gegenüber der Sportbild: "Wir beschäftigen uns immer mit jungen, talentierten Spielern." Zudem fügte er hinzu: "Der Spieler wird nicht billiger, wenn man länger wartet." 

Der deutsche Bundesligist ist jedoch nicht der einzige Interessent des 19-Jährigen. Aufgrund seiner starken Leistungen sowohl national als auch international ist er ein Objekt der Begierde für Topklubs. Es ist nur eine Frage der Zeit bis einer der Klubs aus den Top 5-Ligen zuschlägt.

Es ist kein Geheimnis, dass Leipzig gerne Spieler von Salzburg verpflichtet. Bis jetzt kam es bereits zu 24 Transfers zwischen den RB-Klubs. Erst kürzlich wechselte Hee-chan Hwang zum deutschen Bundesligisten. Jedoch hat Szoboszlai noch einen Vertrag bis 2022 und die Roten Bullen haben keine Eile den Mittelfeldspieler zu verkaufen. Besonders nach den starken Leistungen in der Bundesliga und in der Champions League-Qualifikation.