ManCity will Alaba, der will woanders hin
David Alabas Vertrag beim FC Bayern läuft noch bis 2021. Manchester City, wo sein Ex-Coach Pep Guardiola an der Seitenlinie steht, will ihn. Doch der ÖFB-Teamspieler hat offenbar andere Pläne.
Nachdem der CAS die Europacup-Sperre von Manchester City aufgehoben hat und die Strafe von 30 auf zehn Millionen Euro reduziert hat, vermehrten sich die Gerüchte, Pep Guardiola könnte David Alaba zum englischen Topklub holen. Für den FC Bayern, der den Allrounder gerne halten möchte, würde das eine satte Ablöse bedeuten, in einem Jahr läuft der Vertrag des ÖFB-Teamspielers nämlich aus.
Lieber nach Spanien
Wie der 'Kurier' nämlich wissen will, würde der Österreicher München nur Richtung Spanien verlassen, offenbar egal, ob es der FC Barcelona oder Real Madrid sein wird. Die Zeitung meint, Alaba könnte seinen Vertrag, der noch bis 2021 läuft, einfach auslaufen lassen, Gespräche mit den Bayern soll es gegenwärtig keine geben.
Billig wird es für keinen Klub: Laut dem 'Guardian' schweben David Alaba 20 Millionen Euro Gehalt vor - egal ob in München, Manchester, Madrid oder Barcelona.