Stefan Maierhofer wechselt nach Deutschland
Stefan Maierhofer will es noch einmal wissen: Der Stürmer wechselt von der Admira zu den Würzburger Kickers in die 2. deutsche Bundesliga. Der Ex-Austrianer Thomas Salomon wird indes künftig bei den Niederösterreichern spielen.
Überraschung bei der Admira: Stefan Maierhofer wird die Niederösterreicher laut einem Artikel der Kronen Zeitung in die 2. deutsche Bundesliga zu den Würzberger Kickers wechseln. Maierhofer kam zuletzt unter Buric nicht mehr zum Einsatz. In der 2. deutschen Bundesliga soll der 38-Jährige mithelfen, den drohenden Abstieg der Kickers zu verhindern. „Er war sofort von der Idee angetan“, sagt Admiras Sportdirektor Franz Wohlfahrt. Damit wechselt Maierhofer von einem Tabellenschlusslicht zum anderen. Für Maierhofer ist Würzburg die 19. Profi-Station, nach Bayern, Koblenz, Fürth, Duisburg und Köln die bereits sechste in Deutschland.
Zudem hat die Admira den Vertrag mit dem Serben Nikola Pejovic aufgelöst, der sich bei der Admira nie in Szene setzen konnte. Und auf der Position des Linksverteidigers soll Wohlfahrt mit dem 31-jährigen Ex-Austrianer Thomas Salamon einig sein. Salomon war im Jänner von Horn zu Suduva nach Litauen gewechselt.