Foto: © GEPA

Schicker beantwortet: Dante zu RBS? Balaj nach Albanien? Kofler zu Sturm?

Der SK Sturm Graz ist toll in die Saison gestartet. Schon kommen diverse Wechselgerüchte auf. Sportchef Andreas Schicker nimmt in der 'Kronen Zeitung' dazu Stellung.

Das brisanteste Gerücht rangt sich derzeit um Linksverteidiger Amadou Dante. Red Bull Salzburg soll interessiert sein, dank eines langfristigen Vertrags würde Sturm Graz eine hohe Ablösesumme für den Malier kassieren - wenn er geht. Brisant ist die Angelegenheit noch aus zwei weiteren Gründen: Dante wird von derselben Agentur vertreten wie die Bullen-Stars Patson Daka und Enock Mwepu. Und auf der Linksverteidigerposition spielt bekanntlich Andreas Ulmer, seit Jahren kommt niemand an ihm vorbei. Andreas Schicker meint dazu in der 'Krone': "Das höre ich zum ersten Mal. Ich hab erst kürzlich wieder Kontakt zu Salzburgs Sportdirektor Christoph Freund gehabt. Er hätte sicher was gesagt, wenn Interesse vorhanden wäre." Im Fall des Falles gebe es aber wohl Ersatz von Wacker Innsbruck.

 

(Artikel wird unterhalb fortgesetzt)

 

Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21:

Dabei soll es sich laut Gerüchteküche um Thomas Kofler handeln. "Mit seinem Berater hab ich einmal Kontakt gehabt, weil er ein guter Spieler ist", meint Schicker, allerdings sei Kofler kein Thema, da man auf der Position gut aufgestellt sei. Ein weiteres Gerücht betrifft Bekim Balaj. Der 29-jährige Offensivspieler soll in seiner Heimat Albanien begehrt sein, KF Vllaznia soll interessiert sein: "Das hab ich gelesen und deswegen bei Balajs Berater nachgefragt. Aber an der Geschichte ist nix dran."

 

Bist du ein Fußball-Nerd oder nicht?

 

90minuten.at-Exklusiv

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion