Hat Xaver Schlager gegen Corona-Regeln verstoßen?
Der Wolfsburg-Legionär durfte bei den letzten beiden Siegen der Wölfe nicht mitwirken, da er in Quarantäne war.
Xaver Schlager musste als Kontaktperson eines positiv getesteten Mitspielers in Quarantäne. So verpasste er den 1:0-Erfol in der Liga gegen den VFB Stuttgart und den 4:0-Sieg gegen den SV Sandhausen im DFB Pokal. Nun berichtete die Bild, dass der Spieler vom VFL Wolfsburg selber Schuld an der Sache war.
Am 18. Dezember soll der Österreicher Maximilian Arnold, Tim Siersleben und Maximilian Philipp in seine Wohnung eingeladen haben, um gemeinsam das Spiel Union Berlin gegen Borussia Dortmund zu schauen. Am Tag darauf kam das positive Testergebnis von Arnold, wodurch auch die anderen drei Spieler in Quarantäne mussten. Die vier Profis der Wolfsburger verstießen gegen das Hygiene-Konzept der Bundesliga, welches Besuche untersagt.
Zudem brach Schlager die Corona-Verordnung von Niedersachsen, die besagt, dass man maximal nur einen zweiten Haushalt empfangen darf. Ob es Konsequenzen für das Fehlverhalten der vier Profis gibt, ist noch nicht bekannt.
Am Sonntag trifft der Tabellenvierte auf Dortmund, muss jedoch auch auf Pavao Pervan verzichten, der am Dienstag positiv auf das Coronavirus getestet wurde.