Didi Kühbauer: "In der zweiten Hälfte war es ein besseres Spiel"
RB Salzburg fertig SK Rapid Wien im ÖFB-Cup Achtelfinale ab. Die Stimmen zum Spiel.
Salzburg – Rapid 6:2 (3:1)
Red Bull Arena, SR Altmann
Tore:
1:0 Szoboszlai (16.)
2:0 M. Berisha (19.)
3:0 Koita (23.)
3:1 Fountas (45.+1/Elfmeter)
4:1 Daka (74.)
4:2 Ullmann (79.)
5:2 Camara (83./Elfmeter)
6:2 Kristensen (87.)
Die Stimmen zum Spiel
Zlatko Junuzovic: "Ich denke schon, dass der Sieg auch in der Höhe verdient ist. Wir sind nicht so gut ins Spiel gestartet, haben ein bisschen gebraucht, aber dann gut gespielt, den Ball gut zirkulieren lassen, sind zu Chancen gekommen und haben die auch genutzt. Das war genau das, was wir uns vorgenommen haben. Wir haben mit Entschlossenheit agiert. Schade, dass mein Tor nicht gezählt hat, wie ich gehört habe, war es kein Abseits. Das wäre nach 25 Minuten das 4:0 gewesen, dann wäre es noch komfortabler gewesen. Wir müssen uns nur ein bisschen ankreiden lassen die letzen zehn Minuten vor der Halbzeit. Sonst war es wieder okay. Wir wollten weiterkommen, das ist gelungen."
Jesse Marsch: "Unsere Mentalität war gut und ein großer Teil von unserem Erfolg- Ich glaube wir waren zu naiv am Ende der ersten Halbzeit. Wir haben zu locker gespielt, und dann bekommen wir Ärger. Wir haben eine junge Gruppe und reden oft, nicht naiv zu sein. Aber ich kann heute nicht negativ sein, es war ein super Spiel von uns."
Didi Kühbauer: „In der ersten Halbzeit haben ihnen sieben Minuten gereicht, da haben wir uns dermaßen schlecht verhalten, sind mit 0:3 in Rückstand geraten. Wir sind dann zurückgekommen, hätten durchaus auch das 2:3 schaffen können. In der zweiten Hälfte war es ein besseres Spiel von uns. Wir schaffen es im Moment aber nicht, fehlerfrei zu spielen, haben wieder billige Gegentore bekommen. So ist Salzburg der verdiente Sieger, man muss ihnen gratulieren. So müssen wir uns leider vom Cup verabschieden, aber Salzburg hat wieder einmal gezeigt, dass sie eine sehr gute Mannschaft sind."
Wähle jetzt das hässlichste Trikot der Saison 2020/21:
Bist du ein Fußball-Nerd oder nicht?