Foto: © GEPA

Jürgen Werner ist "nach wie vor Skeptiker"

Der LASK startete am Montag inklusive Pressekonferenz in den Trainingsbetrieb. Trainer und Spieler freut es, die Verantwortlichen zeigen sich nach wie vor skeptisch.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Trainer Valerien Ismael kommentierte den Trainingsauftakt gegenüber Kollegen vor Ort gewohnt lässig: "Die Jungs sind so weit fit, ich habe keinen Übergewichtigen gesehen. "Wir sind froh, wieder unserer Arbeit nachgehen zu können. Das ist alles eine Umstellung, doch ich finde es gut, so wie es jetzt ist." Trainiert wird in Kleingrupppen, je zwei Verteidiger, Mittelfeldspieler und Angreifer. Kapitän Gernot Trauner schildert: ""Wir freuen uns alle, auf dem Platz zu sein. Ich hoffe, dass wir bald wieder das Mannschaftstraining aufnehmen können."

 

Skepsis beim Vizepräsident

LASK-Präsident Siegmund Gruber erzählte über die Testungen, dass Stürmerr Joao Klauss und Co-Trainer Andreas Wieland am Freitag noch "leicht positive Tests" hatten, "Stand gestern sind wir alle nicht infektiös". Sein Vize Jürgen Werner betonte einmal mehr seine Skepsis: "Ich zähle nach wie vor zu den Skeptikern, dass wir in 14 Tagen eine Mannschaft hinbekommen, die wettbewerbsfähig ist. Wir brauchen sicher auch noch ein Testspiel. Der vorgegebene Plan ist gewagt, doch wir sind darauf vorbereitet. Doch ich sage nochmals, ich habe moralische und ethische Bedenken."

 

90minuten.at-Exklusiv:

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?