Foto: © GEPA

Frankreich wertet Saison, PSG Meister

In einer mehrstündigen Sitzung hat sich der französische Fußballverband dafür entschieden, die Meisterschaft abzubrechen und zu werten.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

Die Ligue 1 wird demnach nach 28 Spieltagen gewertet. Tabellenführer Paris St. Germain ist somit zum dritten Mal in Folge Meister. Olympique Marseille zieht als Zweiter in die Champions League ein, Stade Rennes in die Quali zur Königsklasse. Lille, Nizza und Dario Maresic' Stade Reims bekommen die Europa League-Plätze.  Olympique Lyon ist das erste Mal seit mehr als zwei Jahrzehnten nicht europäisch vertreten.

SC Amiens und FC Touluse müssen absteigen, das wird wohl noch zu juristischen Nachspielen führen. Auch finanziell tut es weh: Mehr als 100 Millionen Euro entgehen den Vereinen an TV-Geldern, dazu kommen fehlende Einnahmen durch Ticketing und Sponsoring. Sportveranstaltungen sind von der Politik aber bis Ende August untersagt.

 

90minuten.at-Exklusiv: