Foto: © GEPA

BFV-Präsident: Kein Amateurfußball mehr im Frühjahr

Gerhard Milletich, Präsident des Burgenländischen Fußballverbandes (BFV) rechnet damit, dass es im Amteurfußball keine Spiele mehr im Frühjahr geben wird.

Die schnellsten Fußball-News Österreichs:

"Ich denke, es ist jedem klar, dass im Frühjahr nicht mehr gespielt wird", sagt Gerhard Milletich im 'Kurier'. Als Landesverbandspräsident wird er an der Videokonferenz des ÖFB am Mittwoch teilnehmen. "Die Frage ist, wie und ob es im Herbst weitergeht. Denn es muss entschieden werden, wie die derzeitige Saison gewertet wird. Es gibt zwei Varianten. Entweder die Meisterschaft wird annulliert oder man wertet die Herbstmeisterschaft", so Milletich.

 

Saisonannulierung fair

"Ich denke, am fairsten wäre es, wenn man die Saison annullieren würde. Denn wenn man die Herbstmeisterschaft werten würde, würden die Absteiger sagen, dass sie sich sicher noch gerettet hätten. Und die Teams im erweiterten Kreis der Titelkandidaten würden sagen, sie hätten es sicher noch auf Platz eins geschafft", meint der BFV-Präsident weiter. Freilich habe jeder Klub eigene Ansichten, aber es gehe darum, eine österreichweit einheitliche Regelung zu finden. In der Bundesliga sei das anders. 

Hinsichtlich finanzieller Hilfen für den Fußball hofft Milletich, dass es - ähnlich wie in der Wirtschaft - zu einem Hilfpaket kommt. Dieses wurde vom Sportministerium für "nach Ostern" angekündigt.

 

90minuten.at-Exklusiv: Wie geht es weiter?

90minuten.at-TV: Das neue Everton Stadion

Schon gelesen?