ÖFB verlost 50 Tickets für Euro-2020-Gruppenspiel
Obwohl noch nicht 100%ig fix qualifziert, verlost der ÖFB 50 Tickets für ein Gruppenspiel bei der Euro 2020.
Das Nationalteam ist vor den beiden letzten Spielen im Rahmen der EM-Qualifikation noch einen Punkt von der dritten EURO-Teilnahme in der ÖFB-Geschichte entfernt.
Nach den heftigen Diskussionen um die hohen Ticketpreise ist der ÖFB nun um Schadensbegrenzung bemüht und hat sich für das letzte Heimspiel gegen Nordmazedonien eine Aktion für die Fans einfallen lassen: "Für alle Besucherinnen und Besucher des letzten Heimspiels gegen Nordmazedonien am 16. November um 20.45 Uhr im Ernst-Happel-Stadion in Wien hat sich der ÖFB ein ganz besonderes Zuckerl ausgedacht: Aus allen Kartenkäufern werden insgesamt 50 Fans ermittelt, die im Falle einer erfolgreichen Qualifikation ein EURO-Gruppenspiel des Nationalteams kostenlos besuchen dürfen. Zwei Fans haben noch mehr Grund zum Jubeln: sie werden zusätzlich exklusiv mit dem ÖFB-Flieger zum Spielort reisen", heißt es dazu einer Aussendung.
Bis dato sind über 27.000 Karten für das Länderspiel gegen Nordmazedonien abgesetzt. In der besten Kategorie 1 sind nur noch Resttickets erhältlich. Tickets sind unter https://www.oefb.at/Shop/Tickets erhältlich und kosten von 32 bis 66 Euro.
Über 94% meinen: "Zu hohe Preise"
In einer 90minuten.at-Umfrage im Oktober rund um das Länderspiel gegen Israel hatten die Leser eine eindeutige Meinung zu den Kartenpreisen des ÖFB - siehe dazu auch "Lieber ÖFB - Wundert euch nicht über ein halbleeres Stadion":