Jobgarantie für erfolglosen Liefering-Trainer

Ein Punkt aus den letzten fünf Runden, zuletzt zwei Niederlagen - FC Liefering-Trainer Bo Svensson kann in den letzten Wochen keine Erfolge vorweisen. Für den Coach der abstiegsbedrohten Salzburger gibt es öffentlich aber eine Jobgarantie.

Der FC Liefering steht auf einem Abstiegsplatz. Geschäftsführer Manfred Pamminger spricht Trainer Bo Svensson dennoch das Vertrauen aus. "Der Trainer steht weder jetzt noch langfristig infrage. Das ist in Stein gemeißelt", heißt es in einem Bericht der 'Salzburger Nachrichten'. Das ist so etwas wie eine Jobgarantie. Nach dem Spiel gegen Steyr, das 1:3 verloren ging, meinte der Coach selber: "Eigentlich hätten wir einen Sieg verdient gehabt. Wir werden im Moment für jeden Fehler hart bestraft."

Zu den Diskussionen rund um seine Person meint der Ex-Mainz-Profi: ""Ich bin seit 25 Jahrenn im Fußball und kenne die Mechanismen. Aber diese Überlegungen müssen andere im Klub machen."