Rapid Wien Verteidiger zu Besiktas?
Wieder einmal Besiktas Istanbul. Nicht zum ersten Mal taucht der Name des türkischen Großklubs in Verbindung mit einem Spieler der österreichischen Bundesliga auf.
Besiktas Istanbul soll das junge Rapid-Talent Mert Müldür unter die Lupe genommen haben. Der 20-jährige Defensivspieler soll laut "1903cemiyeti.com" das Interesse geweckt haben. Sollte das Gerücht wahr sein, müssten die Türken mit der Ablösesumme wohl noch einmal nachbessern. Angeblich soll das Gebot bei 1,5 Millionen Euro liegen und den Hütteldorfern bereits vorliegen. Müldür hat allerdings noch einen zwei Jahresvertrag bis 2021 und gilt mit seinen gerade einmal 20 Jahren als Riesen-Talent. Nach der erstmaligen Einberufung im September und nun zwei Länderspiel-Einsätzen in der Türkei hat er sich auch in der Heimat seiner Eltern einen Namen gemacht.
In dieser Saison konnte er sich bei Rapid Wien zum Stammpersonal etablieren und er absolvierte in dieser Saison 36 Pflichtspieleinsätze. Zwar ist seine Hauptposititon Rechter Verteidiger, kam aber zuletzt öfters auf der linken Außenverteidigerposition zum Einsatz.