Ist ein Wechsel ein Thema, Dominik Szoboszlai?

Dominik Szoboszlai ist aus Sicht des österreichischen Klubfußballs wohl der Aufsteiger der Saison. Im Interview mit laola1.at spricht er über seine Zukunftspläne.

Dominik Szoboszlai im Interview mit laola1.at ...

... über das kolpotierte Interesse von großen Klubs wie Bayern, Juve, Inter, Arsenal, Napoli und Ajax: "Das ist schön zu hören und gibt mir zusätzliches Selbstvertrauen. Aber es bringt nichts, darüber nachzudenken. Es geht darum, sich darauf zu konzentrieren, wo man gerade spielt und wie man spielt. Wenn du nicht gut spielst, interessieren sich diese Vereine auch nicht für dich. Ich bin hier bei Red Bull Salzburg und weiß nicht, was in ein, zwei Jahren passiert."

... auf die Frage, ob ein Wechsel derzeit ein Thema ist: "Nein."

... welchen Traum er hat: "Ich will einmal bei einem Verein spielen, der in Spanien, England oder Deutschland Erster oder Zweiter ist – ein großer Verein. Und ich will in der Champions League so weit wie möglich kommen."

... darüber, ob er es positiv sieht, dass unter dem neuen Trainer Jesse Marsch alle bei null anfangen: "Ich tue mir schwer, zu sagen, dass es für mich von Vorteil ist, wenn wir alle bei Null beginnen. Ich war bei minus 1, bin jetzt auf Null gekommen oder fast auf 1. Jetzt geht es wieder darum: Wer mehr und besser arbeitet, wird in der Champions League spielen."

+++ Zum kompletten Interview auf laola1.at ++