Foto: © GEPA

Bei Aufstieg: Wattens wird zu Swarovski Tirol

Der Name Swarovski Tirol könnte im österreichischen Fußball ein Comeback feiern.

Wie die Tiroler Tageszeitung berichtet, könnte der Name Swarovski Tirol im österreichischen Fußball ein Comeback feiern. Konkret plant die WSG Wattens bei einem Aufstieg in die Bundesliga den Namen in WSG Swarovski Tirol umzuändern. Mit dem Aufstieg würden die Wattener auf eine überregionale Marke setzen - eine klare Kampfansage an Wacker Innsbruck. So sollen auch landesweit Sponsoren angelockt werden. 

 

Sechs Mio. Euro Budget

Auch finanziell will Wattens eine Stufe höher steigen. "Von einem Budget mit knapp sechs Millionen Euro würde man ausgehen, was angesichts geringerer Infrastrukturausgaben jenem des FC Wacker 2018/19 gleichkommt. Unterschied: Die WSG hat keine 450.000 Euro Altlasten abzustottern", heißt es in dem Artikel. Sollte Wattens aufsteigen, muss man bekanntlich auf das Innsbrucker Tivoli ausweichen. "Lediglich die West- und die Südtribüne sollen im Übergangsjahr 2019/20 für Zuschauer zugänglich sein. In der Saison 2020/21 sollte das erweiterte Gernot-Langes-Stadion fertiggestellt sein, die WSG Swarovski Tirol würde dann in ihre Heimat nach Wattens zurückkehren", schreibt die Tiroler Tageszeitung.

90minuten.at-TV: Die Sky Robycam erstmals in der Tipico Bundesliga

Schon gelesen?