Rapid-Trainer Kühbauer fordert "Mentalität und Charakter"
Didi Kühbauer erwartet in der TGW Arena ein durchaus enges Spiel im ÖFB Cup-Halbfinale gegen den LASK und will seine Mannschaft fighten sehen.
Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer bei Rapid-TV über ...
... das Cupspiel gegen den LASK: "Es wird gegen den LASK ein schwieriges Spiel. Wir spielen auswärts, aber es ist egal, ob sie auswärts oder daheim spielen. Sie spielen immer gleich. Sie sind im Moment wohl die am schwierigsten zu bespielende Mannschaft der Liga. Das wird eine harte Nuss. Wir wollen aber alles reingelegen, um ins Finale zu kommen. Wir nehmen den Kampf an."
... die Favoritenrolle des LASK: "Beide können gut Fußball spielen. Mit anderen Spielanlagen, ihre funktioniert zuletzt besser. Bei uns geht es auch bergauf. Es wird eine enge Kiste. Sie haben das letzte Spiel verdient gewonnen, aber wenn wir das Tor zuerst machen, wäre es in eine andere Richtung gegangen. Es wird ein Mentalitätsding und eine Charaktergeschichte. Jeder Spieler von uns ist gefragt."
... Personalien: "Dibon ist sicher nicht dabei, die meisten werden an Bord sein und sie werden hoch motiviert sein."
Mario Sonnleitner über ...
... das Spiel: "Ich freue mich auf den Schlagabtausch. Der Trainer hat recht, es wird eine harte Nuss. Wir haben bis auf in den letzten zwei Partien immer gut ausgeschaut. Es ist wichtig, dass man weiter kommt, nicht ob man schön spielt."
... den LASK: "Schön für sie, dass sie eine Serie haben, es interessiert uns nicht, wie viele Spiele sie gewonnen haben. Wir haben auch Salzburg geschlagen. Aber wir haben Respekt vor ihnen, wollen unser Spiel durchziehen, haben einen positiven Trend im Frühjahr. Wenn wir 100 Prozent Einsatz zeigen, werden wir auch aufsteigen."