Foto: © GEPA Mai

Marko Arnautovic: "Ich weiß nicht, ob Mourinho wegen mir da war"

Österreich gewinnt das Testspiel gegen Russland mit 1:0. Die ORF-Stimmen zum Spiel.

Franco Foda: "Es war wichtig, wie die MAnnschaft aufgetreten ist, wir hatten nur 3-4 Tage Vorbereitung, einige sind aus dem Urlaub gekommen. Die Willenstärke war gut, das hat die Mannschaft gut gezeigt. Wir hatten allerdings in der zweiten Halbzeit Umschaltprobleme. In Ballbesitz haben wir aber sehr, sehr gut rausgespielt. Eigentlich wollte ich Marko zur Pause schonen, aber er wollte unbedingt weiterspielen."

 

Marko Arnautovic: "Mourinho ist mein Ex-Trainer, ich weiß nicht, ob er wegen mir da war. Ich habe das erst jetzt nach dem Match erfahren. Ich konzentriere mich voll auf das Spiel, ich habe der Mannschaft weitergeholfen. Es kann so weitergehen, ich bin gut drauf. Kompliment an die Mannschaft, es war nicht leicht, nicht ganz einfach." 

 

Peter Zulj: "Es macht mich stolz, wenn ich so viel Lob bekomme. Es hat richtig Spaß gemacht, ich habe mich gefreut, von Anfang an zu spielen. Es war ein richtig gutes Spiel von uns. Mein Ziel ist es, dass ich Stammspieler werde, dafür gebe ich auch jedes Spiel Gas. Ich war ein bisschen nervös vor dem Spiel, es ist doch etwas anderes als in der Bundesliga."

 

Alessandro Schöpf: "Es war schon sehr toll, in Tirol spielen zu dürfen. Wir freuen uns alle über den Sieg. Wir haben defensiv wenig zugelassen, waren zielstrebig nach vorne. In Summe ein verdienter Sieg."

 

Stanislaw Tschertschessow: "Wir müssen in den nächsten Gang schalten, wir müssen den Gegner mehr zum Fehler zwingen und den letzten Pass verbessern."

 

David Alaba: "Mein Rücken hat sich gut angefühlt. Wir haben versucht, Fußball zu spielen, haben versucht, hinten herauszuspielen, haben mutig gespielt. Gegen Deutschland müssen wir aber noch ein Level erhöhen."

Österreich - Russland 1:0 (1:0)

Tivoli-Stadion, 14.500 Zuschauer, SR Nijhuis (NED)

Tor: Schöpf (28.)

Österreich: Lindner - Dragovic, Prödl, Hinteregger - Lainer, Baumgartlinger (46./Grillitsch), P. Zulj (80./Ilsanker), Schöpf (58./Alaba) - Kainz (72./Schlager), Schaub (46./Burgstaller) - Arnautovic (83./Alar)

Russland: Akinfejew - Fernandes (68./Smolnikow), Ignaschewitsch, Granat, Kudrjaschow - Samedow (63./Al. Mirantschuk), Kusjajew (56./Dsagojew), Sobnin, Golowin (76./An. Mirantschuk), Schirkow (64./Tscherischew) - Smolow (72./Dsjuba)

Gelbe Karten: keine bzw. Smolow, Granat

90minuten.at-TV: Neue Arsenal Trikots mit gestreiftem Ärmel!?

Schon gelesen?