Foto: © GEPA September

Red Bull Salzburg müht sich in die nächste Cup-Runde

Im UNIQA ÖFB Cup Spiel ASK-BSC Bruck/Leitha – FC Red Bull Salzburg tut sich der Favorit und Cup-Titelverteidiger lange schwer und kann erst in der Verlängerung den Aufstieg in die nächste Runde fixieren.

Die Salzburger gehen in der 19. Spielminute per Elfmeter durch Frederik Gulbrandsen in Führung. Nach einem Foul an Hannes Wolf verwandelt der Norweger zum 1:0. Mit der ersten Torchance im Spiel gleichen die Gastgeber in Minute 25 aus. Nach Flanke von Edin Salkic kann Dominik Burusic zum 1:1 einköpfen. Der Regionalligist versucht mitzuspielen und erarbeitet sich immer wieder Chancen. Den Druck des Bundesligisten kann die Defensive des niederösterreichischen Regionalliga-Vereins bis zur 107. Spielminute standhalten. Youngster Hannes Wolf erzielt kurz nach Wiederanpfiff der 2. Hälfte der Verlängerungen den Treffer zum 2:1. Der eingewechselte Patson Daka erhöht kurze Zeit später auf 3:1 für den Titelverteidiger.

 

Die Stimmen

Marco Rose: "Wir hätten es uns natürlich anders gewünscht und gerne schon in der 90. Minute den Sack zugemacht. Trotzdem Hut ab vor den Jungs, die heute am Platz waren und mitgeholfen haben, den Aufstieg zu schaffen, denn die Personalsituation ist für uns im Moment nicht einfach. Der Rasen war nicht das Problem, damit müssen wir zurechtkommen, wir hätten heute sicher konzentrierter auftreten müssen, aber letzten Endes freuen wir uns über den Aufstieg."

 

Hannes Wolf: "Aus meiner Sicht war es nicht überraschend, dass es uns der Gegner heute schwer gemacht hat. Solche Spiele sind immer schwer, wenn eine sogenannte kleine Mannschaft gegen einen Favoriten im Cup antreten muss. Wir haben es heute nicht geschafft, nach dem 1:0 den Vorsprung auszubauen und haben unglücklich den Ausgleich kassiert. Letztendlich haben wir aber Moral bewiesen und die Partie am Ende noch gedreht. Wir müssen nicht immer schönen Fußball spielen, manchmal zählt einfach nur der Sieg."

 

ASK-BSC Bruck/Leitha – FC Red Bull Salzburg 1:3 n.V., 1:1 (1:1)

Schiedsrichter: Christian-Petru Ciochirca

Tore: 0:1 Gulbrandsen (19.), 1:1 Burusic (25.), 1:2 Wolf (107.), 1:3 Daka (110.)

 

 

Am Dienstag, 26. September 2017, werden um 19.00 Uhr jene drei Zweitrundenduelle nachgeholt, die witterungsbedingt nicht wie geplant stattfinden konnten. Die Auslosung zur 3. Runde im UNIQA ÖFB Cup findet am Sonntag, 1. Oktober 2017, im Vorfeld des tipico Bundesliga-Spiels FK Austria Wien – Cashpoint SCR Altach statt und wird live in ORF eins übertragen.

 

>>> Weiterlesen - Rassismus: ÖFB leitet Verfahren ein

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao

Schon gelesen?