September

Startschuss zur eBundesliga erfolgt

Am 19. September ist mit dem Beginn der Anmeldephase für die Debüt-Saison der krone.at-eBundesliga eine neue Zeitrechnung für FIFA-Zocker in ganz Österreich angebrochen.

Die österreichischen Gamer können im Herbst 2017 Geschichte schreiben. In einem dreistufigen Bewerb duellieren sich die besten FIFA-Spieler Österreichs um den ersten Meistertitel und ein Gesamt-Preisgeld von 15.000 Euro in der krone.at-eBundesliga.



Bereits in der Anmeldephase von 19. September bis 14. Oktober, 14:00 Uhr fällt die wichtigste emotionale Entscheidung, denn hier muss man sich für einen der zehn Klubs aus der Tipico Bundesliga entscheiden, mit dem man anschließend in die Debüt-Saison der eBundesliga startet.


Der Weg ins Finale

Gespielt wird das neue „FIFA 18“ von EA Sports, das am 29. September erscheinen wird. Nach der Online-Qualifikationsphase (ab 14.10.), die man auf PlayStation oder Xbox absolviert, können sich die Gamer ab 26. Oktober bei den zehn Live-Events in den Räumlichkeiten der Bundesliga-Klubs für das Finale qualifizieren. Die besten vier Spieler des Klub-Turniers erhalten ihren Platz im offiziellen eSports-Kader des Klubs.


Sie kämpfen am 8. Dezember beim Final-Event im exklusiven Ambiente des Studio 44 in Wien um den ersten krone.at-eBundesliga-Meistertitel im Team- und im Einzelbewerb.


Ruhm und Ehre

Neben dem prestigeträchtigen Titel „eBundesliga-Meister“ dürfen sich die Sieger auch über Sach- und Geldpreise freuen. Das Siegerteam im Mannschaftsbewerb erhält 5.000 Euro Preisgeld und für die Einzelwertung gibt es einen Preisgeld-Pool von insgesamt 10.000 Euro.

 

>>> Weiterlesen - Zwei ÖFB-Cup-Spiele verschoben

 

Bleib beim Thema eSport am Ball: Melde dich für unsere WhatsApp-News an

Klick it: Neue Trikots fürs Athletic Bilbao

Schon gelesen?