LASK: Drei Spieler kommen, vier gehen

Der LASK hat heute drei Neuzugänge präsentiert und drei Spieler, den Klub verlassen werden.

Gernot Trauner kehrt nach fünf Jahren zum LASK zurück. Der 25-jährige wechselt von Absteiger Ried bis 2020 zu Schwarz-Weiß. Sportdirektor Oliver Glasner über Gernot Trauner: „Wir freuen uns, mit Gernot Trauner einen erfahrenen Bundesligaspieler gewonnen zu haben, der seine Wurzeln in Linz hat!“


Mit Thomas Goiginger wechselt einer der aufstrebendsten Spieler der abgelaufenen Saison der Ersten Liga von Blau Weiß Linz bis 2020 zum LASK. Mit seinen acht Toren und zehn Assists überzeugte er die sportliche Führung. Sportdirektor Oliver Glasner über Goiginger: „Er ist nicht umsonst einer der Spieler der Saison."

 

Ebenso neu im Team ist Alexander Schlager. Er ist aktueller U-21 Nationaltormann, den Tormanntrainer Wolfgang Wimmer bereits vom Team kennt. „Ich bin von seinen Stärken voll überzeugt", sagt Glasner. Schlager kommt von Red Bull Salzburg und wurde letzte Saison an den FAC verliehen. Auch sein Vertrag läuft bis 2020.


Erfreuliches gibt es auch im organisatorischen Bereich zu vermelden. Thomas Kern wird ab sofort die Agenden Marketing in seiner Funktion als Vizepräsident leiten. Den Verein verlassen werden hingegen Fabiano, Thomas Mayer, Dimitry Imbongo sowie Michael Lageder.

 

>>> Barcelona präsentiert neues Trikot

LASK-Meisterfeier

Schon gelesen?