Foto: © GEPA

Jochen Fallmann bleibt Trainer in St. Pölten

Der neue Sportdirektor der Niederösterreicher, Markus Schupp, hat heute als eine der ersten Tätigkeiten den Vertrag mit Trainer Jochen Fallmann verlängert.

Gestern wurde der neue SKN-Sportdirektor Markus Schupp präsentiert. Seine ersten intensiven Gespräche führte der 51-Jährige am ersten Arbeitstag mit Trainer Jochen Fallmann. Und die beiden werden auch in Zukunft zusammenarbeiten, wie die Niederösterreicher am Mittwoch bekanntgegeben haben.

 

Der Vertrag des Leitwolfes wurde nach dem geschafften Klassenerhalt um ein Jahr verlängert. „Natürlich freue ich mich, dass man mir das Vertrauen ausgesprochen hat und ich freue mich auf die neue Saison und die Zusammenarbeit mit Markus Schupp“, so Fallmann. Der Neo-Sportchef ist auch froh, sofort einen Draht zum Cheftrainer gefunden zu haben: „Jochen ist ein junger, hungriger Trainer und noch dazu ein St. Pöltner Junge – ich bin überzeugt, dass wir mit ihm genau den Richtigen auf der Bank sitzen haben.“

Zweite Neuverpflichtung fixiert

Zusätzlich konnte auch die zweite Neuverpflichtung für die Saison 2017/2018 unter Dach und Fach gebracht werden. Mit dem 19-jährigen Damir Mehmedovic wurde ein echter Rohdiamant für die Außenpositionen in der Viererkette für zwei Jahre verpflichtet. Der Absolvent der Fußballakademie Linz stößt vom FC Blau Weiß Linz zu den Wölfen, bestritt in der vergangenen Spielzeit 24 Partien für die Stahlstädter und erzielte dabei einen Treffer.

 

>>> Frenkie Schinkels muss gehen

Frenkie Schinkels Auftritt auf der Rapid-PK