Foto: © GEPA

Georg Zellhofer: "Entwicklung unter Scherb hat massiv nach unten gezeigt"

Der SCR Altach hat nach der Heimniederlage gegen SV Ried seinen Cheftrainer Martin Scherb per sofort beurlaubt. Der Niederösterreicher übernahm im Jänner 2017 als Cheftrainer bei den Rheindörflern und muss nach zuletzt 10 Spielen ohne Sieg den Club wieder verlassen.

Geschäftsführer Sport, Georg Zellhofer zur Freistellung von Scherb: „Wir haben uns zu diesem Schritt entschlossen, da die Entwicklung im Frühjahr massiv nach unten gezeigt hat. Wir sahen uns gezwungen jetzt zu handeln, damit wir unsere Ziele in der nächsten Saison erreichen. Eine Trennung vom Trainer ist immer eine unschöne Sache und tut mir persönlich natürlich auch leid.“

 

Martin Scherb übernahm im Jänner 2017 die Verantwortung über den damaligen Tabellenführer in der tipico Bundesliga und muss die Rheindörfler nach zuletzt 10 Spielen ohne Sieg verlassen. Beim abschließenden Auswärtsspiel bei Meister Red Bull Salzburg wird Co-Trainer Werner Grabherr die Mannschaft coachen und die letzten drei Tage mit der Mannschaft zu Ende führen.

 

>>> Martin Scherb: "Es ist klar, dass Menschenopfer gefordert werden"

Schon gelesen?