Foto: © GEPA

LIVE: So könnt ihr das ÖFB-Länderspiel gegen Deutschland live im Stream, Fernsehen oder Free-TV sehen

Am heutigen Freitag steht für österreichische Fußballfans ein Topspiel auf dem Programm: In Linz trifft das ÖFB-Nationalteam der Frauen auf Deutschland. Die Partie wird live im TV und Stream übertragen.

Mit einem absoluten Topspiel starten Österreichs Frauen-Nationalteam in die Qualifikation für die Europameisterschaft 2025. In Linz trifft die Auswahl von Irene Fuhrmann auf Deutschland, die aktuelle Nummer 5 der Welt. Das Interesse an der Partie war schon im Vorfeld groß, mindestens 7.500 Zuschauer:innen werden vor Ort erwartet, viele weitere fiebern von zu Hause mit. Zuletzt standen sich die beiden Teams bei der EM 2022 gegenüber, im Viertelfinale konnte sich die DFB-Elf mit 2:0 behaupten. Kapitänin Sarah Puntigam erklärte vor dem Spiel: "Ein cooler Gegner, ein noch cooleres Stadion, das wird morgen ein großes Highlight für uns alle werden. Deutschland ist seit Jahren auf Top-Niveau, überzeugt nicht nur mit unglaublicher spielerischer Qualität, sondern auch im physischen Bereich. An einem guten Tag können wir mithalten, das haben wir bei der Euro 2022 gesehen. Dafür muss eine jede Spielerin an ihre Grenzen gehen".

Los geht das Spiel um 20:30, schon eine Viertelstunde früher steigt ORF 1 in die Übertragung ein. Kommentator Michael Pinter steht Ex-Nationalspielerin Elisabeth Tieber zur Seite, direkt vom Platz in Linz melden sich Moderatorin Alina Zellhofer und Lisa Makas - ehemalige Nationalspielerin und aktuelle sportliche Leiterin der Wiener Austria - mit Analysen. Neben der regulären TV-Übertragung steht auch ein Livestream in der 'ORF TvThek' (>> Hier) zur Verfügung.

Jetzt exklusiv weiterlesen:

90minuten.at-exklusiv

90minuten.at-TV powered by OneFootball

2. Liga TV

Schon gelesen?