Ticker ++ 18. April 2023

Die wichtigsten Fußball-News auf einen Blick - kompakt, schnell und übersichtlich:

++ 90minuten.at Exklusiv ++

 

++ Die TOP-NEWS des Tages ++

++ TICKER ++

[15:00] - Nenad Bjelica bei Trabzonspor im Gespräch

Nenad Bjelica dürfte bald neues Abenteuer wagen. Wie die 'Krone' berichtet, befindet sich der einstige WAC- und Austria-Coach bereits in Gesprächen mit dem türkischen Meister Trabzonspor, wo er Interimstrainer Ishan Derelioglu ersetzen soll. Der in Klagenfurt lebende Bjelica soll mehrere andere Angebote, darunter jenes seines Ex-Klubs Dinamo Zagreb abgelehnt haben. Auch diverse Nationalmannschaften waren laut dem Bericht an ihm dran, der Trainer selbst betonte aber, dass er lieber einen Klub trainieren wolle.

---   ---   ---   ---   ---

[13:30] Frühzeitiges Saisonende für Leo Querfeld

Nach dem 339. Wiener Derby gibt es leider keine erfreulichen Nachrichten aus Hütteldorf. In einem Zweikampf im Finish des Spiels verletzte sich Innenverteidiger Leo Querfeld am linken Knie. Eine MR-Untersuchung bestätigte einen Seitenbandriss, weshalb der 19-jährige Innenverteidiger noch im Laufe des heutigen Tages von Teamarzt Dr. Lukas Brandner im Rudolfinerhaus operiert wird. Das grün-weiße Eigengewächs fällt somit bis Saisonende aus.

---   ---   ---   ---   ---

[11:00] Wiener Derby oder Revierderby?

Leo Greiml erzählte bei den Abstaubern über seine aktuelle Saison:

---   ---   ---   ---   ---

[10:30] Was zählt im Abstiegskampf?

Dieser Frage ging WAC-Kicker Mike Novak bei 'Talk & Tore' nach. Für einen Routinier ist sie mäßig überraschend:

---   ---   ---   ---   ---

[10:00] Avdijaj und seine Entwicklung

TSV Hartberg-Spieler Donis Avdijaj sagte bei Sky zu seiner Entwicklung: "In jungen Jahren gibt es viele Sachen, wo du nicht so Wert darauf legst oder nicht fokussiert bist. Du lernst mit der Erfahrung auch an kleinen Stellschrauben zu drehen. Irgendwann kommt der Moment, wo man sagt, man hat so viel erlebt, liebt den Fußball über alles und du möchtest das Beste für dich rausholen. Das geht von Ernährung über Schlaf bis zu Extraeinheiten. Da bin ich gerade dabei, das alles ins Optimale zu bringen.“

Und über seinen akutellen Klub: "Wir wissen in der Mannschaft und als Verein, dass wir einen Trainer haben, der auch ganz woanders hätte sein können. Wir haben ein Ziel und einen Weg. Für mich persönlich ist es ein wunderbarer Weg, den wir gemeinsam gehen können. Wir sind alle davon überzeugt.“

---   ---   ---   ---   ---

[09:00] Ried von Klassenerhalt überzeugt

„Solange ich das Gefühl habe, ich kann dem Verein helfen, werde ich zu 100% für den Verein da sein“, sagte Thomas Reifeltshammer bei 'Talk & Tore'. Die besten Aussagen des SV Ried-Sportchefs: 

---   ---   ---   ---   ---

[08:00] Jaissle vor Abgang?

Der Salzburg-Coach könnte - natürlich - in Deutschland landen:

---   ---   ---   ---   ---

[07:15] - Kasius-Sperre bekannt

Der Senat 1 der Österreichischen Fußball-Bundesliga fasste in seiner heutigen Sitzung folgenden Beschluss: Denso Kasius (SK Rapid Wien): 2 Spiele Sperre - Rohes Spiel. Kasius verpasst damit die Partien der Meistergruppe beim LASK am Sonntag sowie drei Tage später gegen Red Bull Salzburg. Im Finale des Uniqa ÖFB-Cups gegen den SK Puntigamer Sturm Graz am 30. April (20.30 Uhr, live in ORF1) ist der Niederländer wieder spielberechtigt.

---   ---   ---   ---   ---

[07:00] - Saisonende für RBS-Stürmer

Noah Okafor hat im gestrigen Spiel gegen den LASK einen Bruch des rechten Mittelfußes erlitten, womit er für den Rest der laufenden Saison ausfällt. In den nächsten Tagen wird entschieden, ob sich der 22-jährige Schweizer Stürmer einer Operation unterziehen muss.