Foto: © © SK Rapid | Red Ring Shots

Trikot der Woche #129: Rapid erinnert an vergangene Tage

Rapid Wien spielt in der kommenden Saison wieder ganz in Grün. Das neue Heimtrikot soll an vergangene Tage erinnern.

Mit dem Heimtrikot der Saison 2023 erinnert der SK Rapid Wien an vergangene Tage: Der Nadelstreif-Stil prägte schon Trikots, die von Legenden wie Hans Krankl, Antonìn Panenka oder Steffen Hofmann getragen wurde - so der Verein. Erstmals in der Vereinsgeschichte des wurde im Jahr 1981 im Europacup ein Nadelstreiftrikot mit Rapid-Wappen getragen. Präsentiert wurde das neue Shirt bei der offiziellen Eröffnung des neuen Trainingszentrums am Sonntag. 

Geschäftsführer SK Rapid Steffen Hofmann: "Beim SK Rapid leben wir die Tradition des Vereins, das zieht sich über alle Themenbereiche hinweg und betrifft insbesondere auch immer die Design-Auswahl für neue Trikots. Mit dem grün-weißen Nadelstreifenmuster bleiben wir unseren Wurzeln absolut treu und repräsentieren die Vereinsfarben in einem schlichten und edlen Design. Eine weitere Besonderheit ist, dass wir erstmals seit der Saison 2017/18 wieder in ganz Grün, mit grünen Hosen und grünen Stutzen, auflaufen werden. Ich persönlich verbinde mit dem Trikot-Stil einen meiner schönsten Karrieremomente und ich würde mir wünschen, dass unsere Spieler das neue Trikot in Zukunft auch mit positiven und erfolgreichen Erinnerungen assoziieren können".

 

Das Trikot im Vorstellungsvideo:

Kennst du schon diese Trikots?

90minuten.at-TV powered by OneFootball