Foto: © LASK Medien

Trikot der Woche #126: LASK zeigt neue Trikots und verändertes Logo

Der LASK erneuert sich für die kommende Saison - nicht nur die Trikots werden anders aussehen.

Als erster Bundesligist präsentiert der LASK die Trikots für die kommende Saison - auch beim Vereinslogo gibt es eine Überraschung. Das Design der Dressen orientiert sich an dem des Jahres 1969 und den erfolgreichen 60ern im Allgemeinen: "Das neue Trikot ist damit eine Reminiszenz an die goldenen Sechziger-Jahre mit vier Finalteilnahmen im ÖFB-Cup, dem Vizemeistertitel 1962 und dem Double-Gewinn im Jahr 1965", schreibt der Verein. Die Farben ändern sich je nach Version, vorgestellt wurden Heim-, Auswärts-, und Ausweichtrikot. Farblich präsent ist auch wieder der Sponsor BWT.

Erstmals zum Einsatz kommen wird das Trikot im letzten Heimspiel am 28. Mai, dort wird es das Shirt auch zu kaufen geben. Der Online-Verkauf startet im Juni.

 

Alles neu: Schrift, Logo und Wappen

Auch eine eigene LASK-Schriftart gibt es jetzt, sie orientiert sich an der LASK-Flagge und sollen dem Verein "einen abolut eigenständigen Auftritt" ermöglichen. Das Vereinslogo wurde - mit der neuen Schrift - umgestaltet, ebenso wie das Rundwappen, das vermehrt eingesetzt werden soll. "Es war ein langgehegter Wunsch unserer Fans, das Wappen, das so tief in unserer Vereinsgeschichte verwurzelt ist, verstärkt einzusetzen. Diesem Wunsch tragen wir nun Rechnung", wird LASK-Präsident Siegmund Gruber zitiert. Als letzter Punkt wird auch das Merchandising-Angebot erweitert: Mit der "BWT-Sportsline", der Lifestyle-Kollektion "LASK x DUNKELSCHWARZ" und einer klassischen Linie mit verstärkter Einbindung des Wappens fährt man künftig dreigleisig.

 

Das Ankündigungsvideo des LASK:

 

Exklusiv weiterlesen:

Nicht nur für LASK-Fans: Der 90minuten.at-Themenschwerpunkt aus dem Februar:

 

 

Kennst du schon diese Trikots?

90minuten.at-TV powered by OneFootball