Foto: © GEPA 2018 / Jänner

Philipp Prosenik vor Wechsel zur SV Ried

Der 24-Jährige soll bei der SV Ried anheuern. Nachdem es mit dem Durchsetzen bei SK Rapid Wien nicht geklappt hat, will er in der zweiten Liga bei Aufstiegskandidat Ried andocken und so in die Bundesliga zurück kommen.

Der Kurier berichtete über den Wechsel von Philipp Prosenik am Mittwochnachmittag, offiziell soll er am Donnerstag werden. SV Ried-Manager Fränky Schiemer im Kurier: "Wir bemühen uns schon lange um Philipp Prosenik und hoffen, morgen  den Transfer offiziell vermelden zu können. Unser Ziel ist es, die Offensive für den angepeilten Wiederaufstieg weiter zu verstärken."

Lassaad Chabbi, Trainer der Innviertler, würde sich freuen, Prosenik in Ried begrüßen zu können. Trainingsauftakt der Rieder ist am kommenden Montag.

 

+ + + Update + + + 

 

Presseaussendung SK Rapid:

Beim Trainingsauftakt zur Vorbereitung in die Frühjahrssaison 2018 nicht mit dabei ist Stürmer Philipp Prosenik. Der 24jährige wurde auf eigenen Wunsch vom Trainingsbetrieb freigestellt und wird in Bälde seinen bis Saisonende laufenden Vertrag auflösen und hat bis dahin die Möglichkeit, mit interessierten Vereinen über ein Engagement zu sprechen. Philipp Prosenik entstammt den grün-weißen Nachwuchs und kam nach Engagements bei Jugendteams von Chelsea und AC Milan im Herbst 2013 wieder zu seinem Stammverein retour. In den Saisonen 2014/15 und 2015/16 sowie der aktuellen Spielzeit bestritt der mehrfache ÖFB-Nachwuchsteamspieler insgesamt 60 Pflichtspiele (44 Bundesliga, 6 ÖFB-Cup und 10 Europacup) für die Rapid-Profis und brachte es dabei auf zehn Treffer (8 Meisterschaft, 2 ÖFB-Cup). 2016/17 war er als Leihspieler beim Wolfsberger AC engagiert und brachte es dabei in 34 Pflichtspielen auf respektable sieben Treffer (alle Bundesliga).

Der SK Rapid wünscht seinem langjährigen Spieler nur das Beste für seine weitere Laufbahn.

 

>>> Weiterlesen: Fränky Schiemer: "Die Macht der Medien geht in eine extrem bedenkliche Richtung“

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen:

Schon gelesen?