Ist Stefan Stangl der gesuchte Linksverteidiger?
Red Bull Salzburg und Stefan Stangl - das ist keine Erfolgsgeschichte. Darum soll der Linksverteidiger nun verliehen werden. Ein Interessent kommt aus Wien und Stangl hat dort noch nicht gespielt.
"Es gibt mehrere Interessenten. Ob wir ihn verleihen oder nicht, werden wir sicher früher entscheiden als vergangenes Jahr", sagt Red Bull Salzburg-Sportchef Christoph Freund bei Laola1.at. Fakt ist, dass Stefan Stangl bei Salzburg nicht an Andreas Ulmer vorbei kommt. Das sollte bei der Wiener Austria nicht der Fall sein, die Veiilchen sind auf der Suche nach einem Linksverteidiger, weil Martschinko (ebenfalls mit RBS-Vergangenheit) noch verletzt ist.
Zudem gehören sie diese Saison auch nicht zur direkten Konkurrenz der Bullen. Bereits im Herbst soll es Gespräche zwischen den Klubs gegeben haben. Ein möglicher Wechsel könnte in den kommenden Stunden oder Tagen perfekt werden. Anfang kommender Woche will die Austria den neuen Linksverteidiger präsentieren. Stangl hätte bei einem erfolgreichen Wechsel bei allen vier Großklubs Österreichs gespielt.