Foto: © GEPA 2018 / Jänner

Peter Pacult hat einen neuen Job beim albanischen Meister NK Kukesi

Der ehemalige Rapid-Meistertrainer hat einen neuen Job. Er übernimmt die Traineragenden beim albanischen Meister NK Kukesi.

Es ist nun das vierte Engagement für Peter Pacult am Balkan. Der ehemalige Deutschland-Trainerlegionär (1860 München, Dynamo Dresden, RB Leipzig) werkte zuvor schon in Slowenien für DNŠ Zavrč, Cibalia in Kroatien und Radnicki Nis in Serbien - jeweils nur kurz. Mit NK Kukesi übernimmt Pacult nun den regierenden Meister Albaniens.

Kukesi liegt auf Rang vier, zwölf Punkte hinter Skenderbeu. Laut peterlinden.live kam der Kontakt über den Manager Marjan Prela zustande. Das Ziel für Pacult soll nichts geringeres als die Titelverteidigung sein. In der Champions League-Quali scheiterten die Albaner in Runde 2 übrigens an Sheriff Tiraspol aus Georgien, das in der Gruppe F der Europa League mit nur einer Niederlage ausschied.

 

>>> Weiterlesen: Hartberg-Kicker nach Deutschland

Klick auf das Video, um die 12 WM-Stadien zu sehen:

Schon gelesen?