2018 / Jänner

SC Wiener Neustadt will Roman Kienast

Der heute 33-jährige Stürmer stand in seiner Karriere unter anderem bei Rapid, Sturm Graz und Austria Wien unter Vertrag, war Legionär in Norwegen und Schweden sowie jüngst in der Schweiz. Der SC Wiener Neustadt ist sehr interessiert.

"Die Chance, sich und den Klub in die höchste Liga zu schießen, scheint ihm zu gefallen", so SC Wiener Neustadt-Sportdirektor Andreas Schicker in der Kronen Zeitung über Roman Kienast. Zuletzt war der Stürmer beim FC Wil in der Schweiz engagiert. Wichtig wäre der Transfer für beide Seiten. Kienast ist seit Herbst vereinslos und der SCWN muss zum Rückrundenauftakt auf den Torjäger vom Dienst, Hamdi Salihi, verzichten. Dieser unterzog sich einer Leistenoperation.

"Schauen wir einmal, ob wir zusammen kommen", wird Schicker weiter zitiert, "Er würde uns weiterhelfen." Neben Kienast, der 62 Tore in 225 Bundesligaspielen erzielte, ist laut Krone auch Philip Hellquist ein Kandidat. Der Schwede war 2015 zum SCWN gekommen, ging nach nur einem halben Jahr zum WAC und verließ diesen vergangenen Sommer Richtung Kalmar in seiner Heimat. Seit 1. Jänner ist der Stürmer nun wieder auf Vereinssuche.

 

>>> Nächste Seite: Letzte Saison für Steffen Hofmann?

Japans Krieger Trikots für die WM

Schon gelesen?