Foto: © GEPA September

Rapid könnte Giorgi Kvilitaia noch abgeben

Mit acht Legionären hat Rapid das selbst gesteckte Ziel, die Anzahl auf sechs zu verringern, verfehlt. Jetzt könnte aber noch ein Legionär den Klub verlassen.

Dass Rapid noch immer oder schon wieder zu viele Legionäre hat, wurde von 90minuten.at bereits am Samstag kurz skizziert. Das Problem: Da sich Rapid das Geld aus dem Österreicher-Topf holen will, dürfen maximal sechs Legionäre im Kader der Bundesliga-Spiele stehen. Gestern hat es daher Steffen Hofmann "erwischt", der das Nachsehen hatte. 

 

Anfragen für Joelinton und Kvilitaia

Aktuell hat Rapid sieben fitte Legionäre, wenn Mocinic fit wird, sind es wieder acht. Dass Rapid daher nicht abgeneigt ist, den einen oder anderen Legionär abzugeben, liegt auf der Hand. Sportdirektor Fredy Bickel bestätigt nun im Gespräch mit dem Kurier, dass aus Ländern, in denen das Transferfenster noch offen ist, Anfragen gekommen sind.  "Ich zweifle aber, ob dieses Thema so heiß gegessen wie gekocht wird",so Bickel. Konkret sollen es Anfragen für Joelinton, vor allem aber für Giorgi Kvilitaia sein.

 

>>> Weiterlesen - Zoran Barisic spricht über seinen Rapid-Rauswurf

Klick it: Neues Super-Stadion in Addis Abeba