Foto: © GEPA Oktober

Wolfgang Bartosch: "ÖFB-Präsident Windtner ist gefordert"

Steiermarks Landespräsident Wolfgang Bartosch spricht im Interview mit der Kleinen Zeitung über den angepatzten ÖFB, seinen Kollegen Johann Gartner und die kommende Teamchefsuche.

Kein Tag vergeht, ohne dass sich ein ÖFB-Landespräsident zu Wort meldet – und das, obwohl sich die Landespräsident zuletzt dem Vernehmen nach mit ÖFB-Präsident Leo Windtner darauf geeinigt haben, dass ab sofort nur der Präsident selbst spricht. Doch dem scheint nicht so.

 

In der Kleinen Zeitung spricht Steiermarks Landespräsident Wolfgang Bartosch über die  Außendarstellung des ÖFB in den letzten Wochen: "Das war nicht optimal und durchaus kritikwürdig. Der Präsident ist jetzt gefordert“, so Bartosch, der übrigens für Ruttensteiner votiert hat.

 

"Absolut unangemessen"

Kritik gibt es an seinem niederösterreichischen Amtskollegen Johann Gartner: "Kritik an Spielern zu üben, halte ich für absolut unangemessen, das gehört nicht zu unseren Aufgaben."

 

Bartosch hat dennoch Hoffnung, dass die Suche nach einem neuen Teamchef korrekt ablaufen wird: "Ich sehe sie als große Chance, zu beweisen, dass wir imstande sind, eine sachlich saubere Lösung zu finden. Ich gehe davon aus, dass die am besten Qualifizierten zur Auswahl stehen."

 

>>> Weiterlesen - Auch Markus Kraetschmer kann keine Argumente für Schöttel erklären

Die 12 WM-Stadien der WM 2018 in Russland

Schon gelesen?