Foto: © GEPA Oktober

Paul Scharner: "Hast ein schwerer Fehler"

In seiner aktuellen Kolumne für den Kurier äußert sich Ex-Teamkicker und Querdenker Paul Scharner über die Teamchefsuche, Willi Ruttensteiner, Peter Schöttel und das ÖFB-Präsidium.

Im seiner Kurier-Kolumne spricht Paul Scharner über...

 

...die Teamchefsuche:

"Diese Hast in der Teamchef-Frage halte ich für einen schweren Fehler. Wie soll der neue Sportdirektor in nur wenigen Tagen ernsthafte Gespräche mit zehn Kandidaten führen? Das soll und darf nicht mit einem Plausch zwischen Tür und Angel ohne Analyse der Konzepte entschieden werden."

 

...Willi Ruttensteiner:

"Allerdings hat mich die Kritik an Ruttensteiner – abseits des Fachlichen – nicht überrascht: Auf seinem Weg nach oben hat er sich persönlich verändert. Bei manchen Gesprächen vermittelte er einem das Gefühl, dem wichtigsten Menschen der Welt gegenüberstehen zu dürfen."

 

...Peter Schöttel:

"Der Job an sich passt meiner Meinung nach zu ihm, als Ruttensteiners Nachfolger hatte Schöttel aber eine suboptimale Präsentation. Besser wäre gewesen, die beschlossene Trennung von Ruttensteiner zu verkünden und die weiteren Schritte in Ruhe vorzubereiten."

 

...das ÖFB-Präsidium:

"Diese Abläufe beweisen, dass die Zeit der Ehrenamtlichkeit auf dieser Ebene Vergangenheit sein sollte."

 

>>> Weiterlesen: Faktencheck: Wie viele Sportdirektoren wurden vom ÖFB befragt?

Matchhighlights Red Bull Salzburg vs Olympique Marseille

Schon gelesen?