Foto: © GEPA November

Wann der Videobeweis nach Österreich kommt

Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer nennt im Interview mit laola1.at einen Zeitplan für die Implementierung des Videobeweises in Österreich.

Zuletzt häuften sich die Diskussionen über die Implementierung des Video-Schiedsrichters in Österreich. Dass der Videobeweis auch in Österreich kommen wird, daran besteht kein Zweifel mehr. Dies bestätigt auch Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer im Gespräch mit laola1.at: Das ist notwendig, an dieser Entwicklung kommt man nicht vorbei, trotz aller Probleme, die da aktuell diskutiert werden, ist das nicht aufzuhalten.“

 

Start 2019/20?

Die Frage, die noch offen bleibt, ist der Zeitpunkt. Aktuell befinde sich die Liga in der Evaluierungsphase. "Wir haben mit dem ÖFB vereinbart, dass nach Auslaufen der Testphase von UEFA und FIFA im Sommer geschaut wird, welche Modelle es gibt. Dann soll schnellstmöglich entschieden werden, wie und was umgesetzt wird“, so Ebenbauer.  Für die Saison 2018/19, also dem Start des neuen Ligenformates, wird es noch zu früh sein, „es wird wohl erst 2019/20 soweit sein", sagt Ebenbauer.  Nicht kommen wird laut Ebenbauer allerdings, weil zu teuer, die Torlinientechnologie.

 

>>> Weiterlesen - Deshalb hat Salzburg keine Fans

Die WM-Trikots von Uruguay